DGAV-Workshop Wunde Göppingen

Prof. St. Riedl

Wundbehandlung muss eine Grundqualifikation jedes Chirurgen sein!

Dr. Chr. Giebeler

Wir müssen uns nicht um heilende Wunden kümmern, sondern um 

Wundheilungsstörungen.

Chefarzt Dr. L. Zabel spricht über Leitkeime von Wundinfektionen


Ausgezeichnete Fortbildung, ich konnte viel mitnehmen! Großen Dank an die Vortragenden (wirklich gute Kompetenz und Didaktik) und für die tolle Organisation!


eine Teilnehmerin

Ja es gibt inzwischen schon beinahe unüberschaubar viele Fortbildungen zum Thema Wunde:

Mit und ohne Zertifikat. Firmenneurtral und natürlich mein ICW-Curriculum!

Warum wir trotzdem seit nunmehr 4 Jahren ein eigenes Format am Start haben:

Zentriert auf unsere Vorstellung von Wunden als

Wunden mit Wundheilungsstörung

unter dem offiziellen Dach der DGAV und dem klaren Bekenntnis

Wunden - gestörte Wundheilung und deren Behandlung gehört zum Grundhandwerkszeug von Chirurgen

Für Klinikärzte ein buntes sehr intensives Potpourrie durch Diabetischer - Fuß - AVK - Ulcus cruris - Wunden am Körperstamm, Pflästerles-Kunde - Entlastungskonzepte DFS

Der nächste Termin in 2024 

vom 17.-18-10-2024

X